FAQ's
Hier findet ihr die uns am häufgigsten gestellten Fragen. Solltet ihr die gewünschte Antwort oder ein bestimmtes Thema fehlen, gebt uns einfach Bescheid.
Zahlung, Lieferung, Versand & Rückgabe
Woher weiß ich wie lange die Lieferung meiner bestellten Produkte dauert?
Du bekommst nach Bestellung (oder auch davor solltest Du bei uns anfragen) ein voraussichtliches Lieferdatum bekannt gegeben. Dieses ist immer abhängig von der Verfügbarkeit der Produkte beim Lieferanten. Es gibt einige Teile die wir auf Lager haben, dann sollte das bestellte Produkt innerhalb von maximal 3-5 Werktagen bei Dir sein.
Wie werden meine Zahlungen abgewickelt?
Zahlungen werden auf 2 unterschiedliche Arten abgewickelt. Bei Bestellungen direkt über den Shop stellen wir das Zahlungssystem Shop Pay zur Verfügung. Hier könnt ihr mittels Paypay, Kreditkarte, EPS Überweisung, Klarna usw bezahlen. 100% sicher versteht sich. Alternativ kann die Bestellung auch telefonisch bzw. per Mail aufgegeben werden, dann erhaltet ihr von uns eine Rechnung welche per Überweisung bezahlt werden kann.
Wonach richten sich die Versandkosten?
Die Versandkosten sind von unterschiedlichen Faktoren abhängig. In erster Linie von Größe und Gewicht. Aber auch die Region in die wir versenden oder ob der Transport durch eine Spedition erforderlich ist tragen zu den Kosten bei.
Habt ihr auch Möglichkeiten einer Finanzierung oder Teilzahlung?
Ja. Wir können auf Wunsch ganz unkompliziert ein entsprechendes Angebot unterbreiten. Schicke und dazu bitte einfach eine Email an finanzierung@sportwagenhandel.at.
Ich bin aus der Schweiz oder Großbritannien - wie kann ich bei Euch bestellen?
Wir bieten natürlich auch den Versand in diese oder andere nicht aufgelisteten Länder an. Frag dazu bitte bei uns an und wir unterbreiten Dir ein entsprechendes Angebot.
Mir wurde ein defektes Teil geliefert - was nun?
Nimm in diesem Fall bitte unbedingt Kontakt mit uns auf.
Wichtig ist, dass du bereits bei Erhalt der Sendung die Verpackung auf Beschädigungen checkst. Sollte das Paket beschädigt sein nimm es im Zweifelsfall bitte nicht an und dokumentiere in jedem Fall alles mit Bildern.
Ich habe eine gültige USt-ID und komme aus der EU. Muss ich die Umsatzsteuer zahlen?
Du kannst Deine gültige USt-ID beim CHeckout eintragen. dann wird Dir diese abgezogen.
Produkte, Einbau & Typisierung
Ich bin auf der Suche nach einem Produkt das ihr aktuell nicht anbietet - kann ich das trotzdem über Euch beziehen?
Im Regelfall ist das kein Problem. Bitte frag dazu einfach per Email oder telefonisch bei uns an. Wir werden schauen was wir machen können und melden uns dann schnellstmöglich mit einem Angebot bei Dir.
Kann ich den Ein- oder Umbau bei Euch gleich dazu buchen und wann bekomme ich dafür einen Termin?
Klar! Termine dafür vergeben wir am besten am Telefon. Kontaktiere uns einfach und wir finden den passenden Termin für Dich.
Ich möchte die Eintragung der bei Euch gekauften Teile nicht selbst übernehmen - könnt ihr das für mich machen?
Wir können die Eintragung natürlich für Dich übernehmen.
Voraussetzung dafür ist, dass wir den Um- oder Einbau vorgenommen haben. Wir stehen beim TÜV mit unserem guten Namen dafür gerade und wollen sichergehen, dass alles so verbaut wurde wie es gehört.
Sonstiges
Wie kann ich mich zum Newsletter an- und wieder abmelden?
Über das Newsletter Feld am Ende der Seite könnt ihr Euch anmelden. Für die Abmeldung gebt ihr uns einfach Bescheid. Wir bestätigen die Abmeldung dann umgehend.